Dirigent gesucht

Motivierte Musiker suchen neue musikalische Führung

Wer ist der Musikverein Wangen am See e.V.?

Unser Musikverein besteht seit 1924 und zeichnet daher bereits fast 100 Jahre Tradition und Geschichte. Wir sind 30 motivierte Musikerinnen und Musiker jeden Alters und uns verbindet die Liebe zur Blasmusik. Unsere Jugend wird durch eine Bläserklasse, das JBO Kids und das JBO Höri bestens auf das Spielen in der Kapelle vorbereitet. Der Zusammenhalt und unsere gute Gemeinschaft zeichnen uns am meisten aus – geführt wird der Verein von einer dynamischen, jungen Vorstandschaft.

Wo sind wir zuhause?

Wir spielen aktuell Mittelstufe und fühlen uns musikalisch in der traditionellen Blasmusik sowie in der modernen Unterhaltungsmusik zuhause.

Örtlich sind wir im schönen Wangen am Untersee zuhause und sind fester Bestandteil des Dorflebens. In unserem großen Probelokal mitten im Dorf haben wir viel Platz zum Proben und natürlich auch für den „Hock“ danach.

Wie sieht unser Jahresprogramm aus?

In der Regel haben wir ca. 15-20 musikalische Termine im Jahr. Inbegriffen sind kleinere „Ständerle“, normale Unterhaltungskonzerte, Begleitung des Dorf- und Kirchenjahres sowie unser Jahreskonzert. Unser Konzert findet momentan alle 2 Jahre statt und umfasst konzertante und unterhaltsame Stücke. Offen für frischen Wind, freuen wir uns immer über neue Ideen sowie Konzert-Konzepte.

An Fasnacht (Januar - Februar) verwandeln wir uns in die Narrenmusik der Mondfängerzunft in Wangen. Die Teilnahme hierbei ist für die Musiker freiwillig. Die musikalische Führung der Narrenmusik gehört nicht zu den Aufgaben unseres Musikverein-Dirigenten und ist bereits in festen Händen.

Wir haben Spaß am gemeinsamen Musizieren, sind motiviert und freuen uns auf einen ebenso motivierten musikalischen Leiter für unsere Reihen.

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme!

Kontaktdaten:

Petra Willig, 1. Vorsitzende