Due Laghi - una Musica: unsere Konzertreise an den Gardasee
Dieses Jahr war es endlich wieder soweit und vom 23.-28.05. machten wir Musikerinnen und Musiker uns gemeinsam mit Gönnern und Freunden des Vereins auf an den Gardasee. Eine große Konzertreise wie diese machen wir nur etwa alle fünf Jahre, daher war das für uns ein ganz besonderes Ereignis!
Wir durften gemeinsam viel erleben: unter anderem standen eine Schifffahrt zu den schönsten Orten am nördlichen Gardasee und eine Weinprobe auf dem Programm. Wir hatten aber auch ausreichend Zeit, die vielen malerischen Gassen zu erkunden, italienische Köstlichkeiten zu probieren und im Gardasee baden zu gehen.
Die Abende verbrachten wir nach gemeinsamen Abendessen meist in geselliger Runde: Jung und Alt lachend und singend vereint am - leider noch nicht gefüllten - Hotelpool.
Was bei all dem Urlaubsprogramm natürlich auch nicht fehlen durfte, war die musikalische Seite. Wir hatten die Ehre, bei zwei Platzkonzerten direkt am Ufer des Gardasees in Garda und Riva del Garda aufzuspielen und unsere einstudierte deutsch-italienische Stückauswahl zum Besten zu geben. Selbst die größte Hitze oder ein Regenschauer konnten uns, unserer Musik, vor allem aber auch unserer Stimmung nichts anhaben und wir werden die ganz besondere Atmosphäre sicher noch lange in Erinnerung halten!
Wir haben die Tage auf Konzertreise alle zusammen in vollen Zügen genossen, konnten noch einmal zeigen, wie stark unsere Gemeinschaft und Verbindung durch die Musik sowie den Verein ist und werden uns sicher noch sehr oft an die erlebten Momente erinnern und darüber schmunzeln. Ein weiterer schöner Teil der in unsere Vereinshistorie eingeht –
Ciao & Grazie Mille,
Euer MV Wangen am See e.V.


Kommentar schreiben