Unsere Jugend

Die Minimotten

Wir möchten unsere Jugend schon früh an das Musizieren in einem Orchester heranführen. Deshalb haben wir die Minimotten gegründet. Kinder & Jugendliche, welche ihr Instrument ca. 1 - 1,5 Jahre spielen, können hier erste Erfahrung im Orchesterspiel sammeln und sich gemeinsam mit anderen Kindern austauschen.

Unsere Minimotten werden derzeit von unseren Jugendmusikern Luca Willig und Vincent Stark geleitet und finden einmal in der Woche, nachmittags statt.

Die Motten & das JBO Höri

Unsere Jugendmusiker "die Motten" haben sich 2017 zusammen mit weiteren Jugendorchestern der Höri zusammengefunden und bilden nun das JBO Höri. In das Jugendblasorchester kommen Kinder & Jugendliche nachdem sie ihr Instrument ca. 1,5 - 2 Jahre spielen und sich bereit fühlen den nächsten Schritt zu gehen.

Die Proben finden einmal wöchentlich, Freitags  um 18:30 Uhr statt. Der Probeort wechselt ca. alle 3 Monate den Höri-Ort. Für die Probezeiten außerorts werden Fahrgemeinschaften organisiert.

Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, möchten wir mindestens einmal im Jahr einen Ausflug mit den Jugendmusikern unternehmen. In der Vergangenheit sind wir mit unseren Motten bereits mehrmals in den Europapark gefahren oder haben andere Ausflugsziele besucht.